Den bundesweiten Tag der Jungen Briefmarkenfreunde (TdJB) gibt es seit 1977. Er besteht aus vielen abwechslungsreichen, örtlichen Veranstaltungen (Aktionstage), die von Jugendgruppen der Deutschen Philatelisten-Jugend e. V. ausgerichtet werden.

Oft gibt es Interessenten, die sich auch gerne am TdJB beteiligen würden, die aber nicht wissen,

- wo Sie Informationen finden
- wie Sie sich anmelden müssen
- welche Unterstützung die DPhJ Ihnen anbietet

Die DPhJ bietet im Juli und August jeweils Online-Seminare zum „Tag der Jungen Briefmarkenfreunde“ an, in denen genau diese Fragen besprochen werden. Termin ist jeweils der

 

11.Juli 2021 ab 10:30 Uhr

oder

8. August 2021 ab 14:00 Uhr

 

Zielgruppe sind Gruppenleiter der DPhJ, die sich über die Ausrichtung einer TdJB-Veranstaltung informieren oder ihre Erfahrungen hierzu mit anderen Gruppenleitern austauschen möchten. Selbstverständlich sind bei dem Online-Seminar alle interessierten Zuhörer herzlich willkommen.

Eine Anmeldung bei der DPhJ-Fachstelle Öffentlichkeitsarbeit, Herrn Dittmar Wöhlert, ist erforderlich, damit der Zugangslink versandt werden kann. Anmeldungen können über die Seite http://tdjb.dphj.de oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! vorgenommen werden.